Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Fancy Franzi - ein Robomädel mit Gewichtsproblemen 
Autor Nachricht
Teamleitung
Teamleitung

Beitrag Fancy Franzi - ein Robomädel mit Gewichtsproblemen
Hallo liebe Hamsterfreunde,

mein Name ist Fancy Franzi und ich wurde am 06. Februar 2016 in einer Pflegestelle der Hamsterhilfe geboren.

Bild

Inzwischen bin ich im wahrsten Sinne des Wortes ein großes Mädel geworden - die Pflege-PS benutzt auch gerne mal den Begriff adipös. Pff. Ich habe eben immer gerne die Leckerchen aus dem Familienvorrat rausgesucht (bevor die anderen sie mir wegfuttern konnten :lol: ).

Im Gegensatz zu meinen Geschwistern darf ich leider nicht zu einem eigenen KG ziehen. Abgesehen von meinem leichten *hüstel* Übergewicht scheint sich auch ein Lipom auf meiner Brust zu entwickeln. Blöd, denn eigentlich bin ich ein ganz fittes Kerlchen.

Aber vielleicht hat ja jemand Lust und möchte mein Pate werden? Das ist dann fast so schön wie ein eigener KG ganz für mich.

Wenn ihr Interesse habt schreibt bitte an Patenschaften@hamsterhilfe-suedwest.net

Ich freue mich auf Eure Mails!
Viele Grüße von
Fancy Franzi

Di 26. Apr 2016, 21:42
Teamleitung
Teamleitung

Beitrag Fancy Franzi - unsere Roboline mit Lipom

Fancy Franzi wurde zusammen mit ihren 2 Schwestern und einem Brüderchen im Februar 2016 in der Pflegestelle geboren. Alle Babies haben sich prächtig entwickelt und sowohl die Mama als auch die Gewister haben schöne Zuhause bei liebevollen KG gefunden.
Auch Franzi hatte ein tolles Heim in Aussicht, allerdings war die junge Dame schon frühzeitig etwas größer und schwerer als ihre Geschwister, und schließlich war ein beginnendes Lipom auf der Brust zu erkennen.
Daher haben wir uns entschlossen, Franzi nicht zu vermitteln und ihr ein endgültiges Heim bei ihrer bisherigen PS zu geben. Hier hat sich Franzi auch gut eingelebt.

Bild

Für ihr Futter muss sie nun selbst aktiv werden (sie hatte sich früher immer recht schlau über den von den anderen gesammelten Vorrat hergemacht und zielsicher die energiereichen Leckereien herausgepickt :lol: ).

Nun gibt es Diätfutter und Leckerchen, die erst noch geerntet werden müssen:

Franzi nimmt mittlerweile auch Kernchen aus der Hand, ist aber dennoch robotypisch schreckhaft und checkt die Lage daher lieber erst mal im Schutz ihrer Briekenröhre:
Bild

Wenn die Luft rein (bzw. die Pflege-KG gut getarnt ist :lol: ) traut sich Madame auch heraus und knuspert fröhlich vor sich hin.

Bild

Bild

Bild

Bild

Hier und da lässt Franzi sich auch tagsüber mal blicken, meistens ist sie jedoch in den frühen Morgenstunden aktiv - und wenn die KG aufsteht, ist das für sie ein Zeichen, dass nun Schlafenszeit ist.

Erfreulicherweise hat sie inzwischen auch angefangen zu Buddeln und sich ein Nest unter dem Sandbad gegraben.

Wir hoffen, dass sie trotz des Lipoms noch lange ein unbeschwertes Leben führen kann.

Mo 31. Okt 2016, 14:08
Teamleitung
Teamleitung

Beitrag Re: Fancy Franzi - ein Robomädel mit Gewichtsproblemen

nach langer Zeit gibt es auch mal wieder ein Lebenszeichen von Fancy Franzi :dance:

Die kleine Madame ist wohlauf, allerdings nicht gerade die kontaktfreudigste und fotografieren lässt sie sich erst recht nicht gerne. Daher freue ich mich sehr, dass es nun endlich wieder neue Bilder von dem Robopopo gibt.

Erwartungsvoll-misstrauischer Blick - wie immer halt ;)

Bild

Aber diesmal nicht ganz unberechtigt, DENN:

Tadaaa - Franzi durfte sich vergrößern und bewohnt seit Anfang der Woche eine Detolf-Vitrine!

Bild

Da gibt es natürlich eine ganz Menge zu gucken und zu entdecken,...

Bild

...aber glücklicherweise ist das gewohnte (und erstmal absichtlich nicht gereinigte) Laufrad samt Etage mit umgezogen, so dass doch recht schnell Heimatgefühle enstehen konnten.

Bild

Bild

Die ersten Tage hat sie gut gemeistert, unter dem Laufrad und im Haus gibt es bereits zwei Schlafplätze und in den eingegrabenen Korkröhren hat sie sich auch schon zurechtgefunden und eingerichtet.

Ich hoffe, das nächste Update lässt nicht so lange auf sich warten, versprechen möchte ich allerdings sicherheitshalber lieber nichts - Franzi ist ziemlich eigen. Ein waschechter Robo eben :lol:

Bis zum nächsten Mal,

viele Grüße von der Pflege-KG

So 28. Mai 2017, 18:49
Teamleitung
Teamleitung

mal wieder ein Lebenszeichen von der kleinen Franzi. Der Umzug in das große Gehege ist ihr offenbar gut bekommen, sie ist deutlich häufiger anzutreffen als im letzten halben Jahr. :D

Den Sandbereich fand sie gerade in den vergangenen heißen Tagen toll.

Bild

Bild

Noch lieber als im Sand hält sie sich in ihrer langen Korkröhre auf. Dort kann man sie oft auch tagsüber knuspern und rumoren hören. Gelegentlich muss sie nach dem Rechten sehen und sitzt dann gerne am oberen oder unteren Ausgang und hat das Geschehen um sie herum fest im Blick.

Bild

Bis bald,
viele Grüße von der kleine Robodame

Sa 24. Jun 2017, 22:11
Teamleitung
Teamleitung

Hallo liebe Robofreunde,

gestern Abend hat sich das Madamchen zu einer akzeptablen Uhrzeit kurz blicken lassen und es waren ein paar Schnappschüsse möglich. :)

Die Korkröhre, die am linken Bildrand zu sehen ist, führt unterirdisch durch das halbe Gehege bis zu ihrem Schlafhaus, so dass sie daher öfters mal noch etwas verschlafen kurz auf dem Häuschen am Ende Röhre sitzt.

Bild

Aber so richtig ansprechbar ist sie dann noch nicht. Sie sondiert die Lage...

Bild

...und ist dann idR auch ganz schnell wieder weg.

Bild

Später am Abend hält sie sich dann bevorzugt ihn ihrem Sandbereich auf (denn sie übrigens schon ordentlich umgestaltet hat, da wurde ganz schön Masse bewegt...) und lässt sich dann auch mit Leckerchen verwöhnen.

Insgesamt geht es ihr gut, hinsichtlich des Lipoms gibt es keine Veränderung/Verschlechterung, so dass Franzi ein unbeschwertes Leben in der Pflegestelle genießen kann.

Hoffen wir mal, dass das noch ein Weilchen so bleibt.

Viele liebe Grüße von der Pflege-KG

Sa 19. Aug 2017, 09:12
Teamleitung
Teamleitung

mal wieder ein kleines Lebenszeichen von Fancy Franzi. Dem kleinen Madamchen geht es prächtig, ihr Gewicht hat sich auch eingependelt und so darf sie natürlich auch Hirsekolben ernten. Das tut sie auch mit großer Hingabe.

Bild

Gelegentliche Pinienkerne nimmt sie inzwischen auch recht forsch aus den Fingern:

Bild

Bis zum nächsten Mal!

Frnazi und die Pflege-KG

Sa 30. Sep 2017, 18:55
Auf das Thema antworten   [ 6 Beiträge ]