Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Martha - der Stress schlägt mir aufs Auge 
Autor Nachricht
Pflegestelle
Pflegestelle

Beitrag Martha - der Stress schlägt mir aufs Auge
Hallo Hamsterfreunde :greetings-waveyellow:

Bild

ich bin Martha, ein junger und aktiver Hüpfer - äh Hamster. Vor einigen Monaten kam ich zusammen mit meiner Mutter und meinen Geschwistern in die Hamsterhilfe. Mama wurde schwanger im Zooladen gekauft. Bereits beim Einzug hatte ich ein verklebtes Auge. Da haben wir es noch für einen "Zug" oder eine leichte Erkältung gehalten. Einige Tage später haben meine Mama und mein Bruder Mose aber auch ein schlimmes Auge entwickelt. Bei Mutti ging es nach ein paar Tagen wieder weg, aber mein Bruder und ich quälen uns seitdem damit rum. Medikamente helfen uns nicht, machen es zum Teil sogar noch schlimmer. Allergisch sind wir auch nicht. Besonders intensiv reagieren wir auf Stress, z.B. ein Umzug oder eine Komplettreinigung.

Wenn alles entspannt ist und ich mich wohl fühle, dann tränkt mein Auge nur ein bisschen. Das ist gar nicht schlimm und ich komme damit super klar. Da wir aber nicht wissen, was dahinter steckt und wie es sich in Zukunft entwickelt, bleibe ich als Dauerpflegi in der Hamsterhilfe.

Da meine Pflege auch ohne regelmäßige Medikamente Geld kostet (Futter, Streu, etc.), freue ich mich, wenn du mich mit einer symbolischen Patenschaft unterstützt. Schreibe dazu bitte an patenschaften@hamsterhilfe-suedwest.net.

Liebe Grüße
Martha :romance-inlove:

So 6. Aug 2017, 20:36
Pflegestelle
Pflegestelle

Beitrag Re: Martha - der Stress schlägt mir aufs Auge
Huhu :romance-inlove:

meine Hamsterfreunde und mich hat in den letzten Tagen ein Päckchen erwartet. Darin waren leckere Pinien- und Walnusskerne. Die haben wir uns aber so richtig schmecken lassen. So ganz vorteilhaft sind die Bilder zwar nicht, aber gut geschmeckt hats.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Gurke hat dann leider nicht mehr in die Backentaschen gepackt - da war es mir doch wichtiger, die Walnüsse schnell sicher zu verstauen.

Liebe Grüße
eure Mops-Martha

Sa 19. Aug 2017, 21:27
Pflegestelle
Pflegestelle

Beitrag Re: Martha - der Stress schlägt mir aufs Auge
Martha hat wirklich Hummeln im Hintern und stört sich gar nicht an ihrem tränenden Auge. Bisher ist auch alles ok, ab und zu hat sie mal etwas mehr Sekret am Auge hängen, aber hauptsache keinen Eiter. Es scheint leider so, als wäre das andere Auge auch etwas betroffen.

Im Vergleich zu vorherigen Fotos (unter Umzugsstress entstanden) sieht man unter normalen Bedingungen eine deutliche Besserung.

Bild

Bild

Bild

Bild

Die Süße liebt Pinienkerne über alles. So sehr, dass sie auch gern mal in die Finger beißt, wenn der Pinienkern nicht schnell genug hergegeben wird :whistle:.

Martha wünscht sich Paten, die ihr ein paar Euro spenden, damit sie weiter Pinienkern-Nachschub einkaufen gehen kann :angelic-flying:

Sa 28. Okt 2017, 18:34
Auf das Thema antworten   [ 3 Beiträge ]