Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Simba - Lebenslust trotz Demodex 
Autor Nachricht
Pflegestelle
Pflegestelle

Beitrag Simba - Lebenslust trotz Demodex
Hallo ihr Lieben,
mein Name ist Simba. Ich zog schon als älterer Hamstermann in die Hamsterhilfe ein.

Bild

An den Tag der Abholung kann ich mich noch ganz genau erinnern, ich erzähle es euch einfach mal.
Mein vorheriges Leben musste ich in einem kleinen Hamsterknast verbingen, es gab kein Streu zum Verbuddeln und mein Haus aus Plastik war viel zu klein für mich, weshalb ich ungeschützt unter einer Etage schlafen musste. Ein Laufrad gab es nicht, aber das hätte sowieso nicht in mein altes Zuhause gepasst, es war wirklich furchtbar klein. Anscheinend wurde ich meinen Besitzern irgendwann durch meine Gitterknabberei zu lästig und sie gaben mich ab. An dem Tag der Abholung war es sehr kalt, nass und laut, ich stand nämlich plötzlich in einem Garten, sie hatten mich doch tatsächlich mitsamt Käfig einfach vor die Tür gestellt. In meinem neuen Zuhause gab es plötzlich ganz viel Streu, Platz, ein Laufrad, leckeres Futter und vieles mehr. Die ersten paar Tage war ich etwas überfordert, aber Laufradlaufen war mein größtes Hobby und ist es heute immer noch. Leider stellte sich später heraus, dass ich an Demodikose erkrankt bin, dass sind Haarbalgmilben die bei mir zu Fellverlust führen, weshalb ich auf Medikamente angewiesen bin. Demodikose muss mein ganzes Leben lang behandelt werden, anders als bei anderen Milben, weshalb ich hier jetzt als sogenannter Dauerpflegling lebe.

Vielleicht möchtest du ja mein Pate werden? Dadurch könntest du meine Ps etwas unterstützen und ich würde dich mit vielen süßen Bildern und Geschichten versorgen. Melde dich einfach bei patenschaften@hamsterhilfe-suedwest.net

Fr 20. Jan 2017, 10:17
Pflegestelle
Pflegestelle

Beitrag Re: Simba - Lebenslust trotz Demodex
Von Simba gibt es leider traurige Nachrichten. Am 23.4. ist er in den Händen seiner Pflegestelle für immer eingeschlafen.
:gay-rainbow:

Mi 26. Apr 2017, 16:52
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ]