Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Blueberry - nach Streit in der Ehe nun glücklicher Single 
Autor Nachricht
Pflegestelle
Pflegestelle

Beitrag Blueberry - nach Streit in der Ehe nun glücklicher Single
Hallo,

ich bin Blueberry :greetings-wavingblue: Ich bin eine ausgewachsene Hybridendame und habe schon einiges hinter mir. Was genau, das erzähle ich euch gleich. Schaut mal, das bin ich:

Bild

Wie ihr seht, habe ich einen etwas merkwürdigen Gesichtsausdruck :confusion-seeingstars: Bis vor wenigen Wochen habe ich zusammen mit meinem Mann und unserer Tochter in einer hohen Turmvitrine gelebt. Wir konnten uns alle gerade mal so auf einer Ebene um die eigene Achse drehen, für artgerechtes Zubehör war da kein Platz - nichtmal Streu hatten wir :( Leider waren wir auch keine glückliche Bilderbuchfamilie, ständig gab es Streit und Handgreiflichkeiten. Unsere Tochter haben wir dabei größtenteils rausgelassen, aber mein ex-Mann und ich haben uns oft geprügelt :naughty:. Irgendwann wurde es unseren damaligen Haltern zu viel und wir durften zur Hamsterhilfe ziehen. Da haben wir alle auch ein eigenes Zuhause bekommen, meine Tochter ist bereits vermittelt und mein Ex hat eine Endstelle in der gleichen Pflegestelle gefunden, wo auch ich wohnen werde.

Von den ganzen Raufereien habe ich natürlich einige Bisswunden und mittlerweile Narben zurückbehalten. Mein Mundwinkel ist schief und mein Augenlid ist ungleichmäßig zusammengewachsen, als ich dort verletzt wurde. Jetzt rollt sich das Fell um meine Augen herum immer ein und piekst mich ins Auge. An manchen Tagen habe ich damit wenig Probleme, wenn es schlimmer wird, muss ich Augentropfen bekommen - die finde super blöd und ich versteck mich dann gern ganz tief im Streu :snooty:. Wenn es nochmal schlimmer wird, muss ich vielleicht auch operiert werden :(.

Aber von alledem lass ich mir meinen Lebenswillen nicht nehmen. Ich bin eine Powerlady mit Charakter und das zeige ich jeden Abend, denn ich bin jeden Abend auf Achse - radeln, buddeln, wühlen, also alles, was einen Hamster glücklich macht :romance-inlove:.

Da meine Pflege leider auch Unterhalt kostet, z.B. für Futter, Streu, Sand, Tierarztbesuche und Medikamente, würde ich mich freuen, wenn DU mein Pate werden möchtest und mich hin und wieder mal mit dem ein oder anderen Euro unterstützen magst. Ich werde es dir mit regelmäßigen Bildern und Updates zu meinem Leben danken. Melde dich einfach bei patenschaften@hamsterhilfe-suedwest.net

Liebe Grüße
Eure Blueberry

Sa 26. Dez 2015, 12:54
Pflegestelle
Pflegestelle

Beitrag Blueberry - Wunden verheilen, Narben bleiben
Hallo,

nun habe ich mich endlich in meinem Dauerpflegegehege eingelebt und kann euch in Ruhe von mir berichten. Es tut mir Leid, dass es etwas länger gedauert hat, aber ich war ziemlich nervös und bin immer noch leicht schreckthaft.

Bild

Sobald das Licht angeht, suche ich erstmal Schutz. Wer weiß - vielleicht lauert ja hinter der nächsten Ecke schon ein gemeiner Zwerghamster, der mich wieder beißen will :snooty:. Die Pflege-KG beruhigt mich dann immer und dann komme ich irgendwann doch raus und hole meine Kernchen ab. Im Gegensatz zu meinem Ex, der hier auch wohnt, habe ich keinen Wohlstandsbauch bekommen und meine schlanke Linie beibehalten :dance:.

Bild

Gemüse ist ja auch sehr gesund und kalorienarm.

Bild

Bild

Nachdem der Umzugsstress verflogen ist, ist mein Backflipping auch fast ganz verschwunden. Natürlich ist mein Gehege etwas flacher eingerichtet, damit ich im Zweifelsfall nicht doch tief falle. Aktuell setze ich mich höchstens mal unabsichtlich auf den Bobbes :lol:.

Bild

Meinem Auge geht es gerade auch halbwegs gut - Pro Woche brauche ich ca. 2 Tage die Tropfen. Wenn die trockene Heizungslunft im Frühling dann einer frischen Brise weicht, gibt sich das hoffentlich ganz.

Bild

Liebe Grüße
Eure Blueberry

Fr 22. Jan 2016, 10:34
Pflegestelle
Pflegestelle

Beitrag Re: Blueberry - Wunden verheilen, Narben bleiben
Hallöchen liebe Paten :romance-inlove:,

da ich mich als wahre Buddelmaus entpuppt habe, hat meine KG nun mein Gehege entsprechend optimiert. Jetzt habe ich noch mehr Streu als vorher (einen Heuberg hat sie mir auch noch versprochen, wenn die Lieferung endlich kommt) und ein wahnsinnig tolles unterirdisches Tunnelsystem, das ich selbst erweitern kann.

Bild

Bild

Bild

Wie ihr seht, habe ich mich auch wieder umgefärbt. Meinem weiß-grauen Kleidchen ist nun einem schicken braun gewichen. Ich sehe fast aus wie ein neues, anderes Hamsterchen :lol:.

Bild

Bild

Futter darf natürlich auch nicht fehlen. Eigentlich bekomme ich es ja im Gehege verstreut und kann dann richtige Furchen ziehen. KG meinte allerdings, dass ich heute ausnahmsweise mal aus dem Napf futtern darf, da ja die Gehegeumgestaltung schon ganz viel Beschäftigung für mich bedeutet.

Bild

Bild

Bild

Wie ihr seht, geht es mir prächtig :romance-heartstiny: .

Liebe Grüße und bis bald,
Eure Blueberry

Mi 17. Feb 2016, 10:26
Pflegestelle
Pflegestelle

Hallo,

Blueberry hier :romance-inlove:. Ich wollte hier mal kurz in meinen Thread reinschauen und wieder mal was von mir hören lassen.

Bild

Viel Zeit habe ich allerdings nicht, ich bin viel beschäftigt. Daher siehts im Hintergrund auch aus, als hätte eine Bombe in mein Gehege eingeschlagen :shifty:. Dem war natürlich nicht so. Von den vielen schönen Tunneln, die ich hatte, ist kaum noch etwas zu sehen. Da KG mir das Futter immer kreuz und quer im Gehege verteilt, bin ich nur noch damit beschäftigt, die ganzen Kerne wieder einzusammeln. Und wenn ich so nach Futter buddel, dann wirds einfach ziemlich unordentlich... aber mein Futterbunker wächst und wächst, die Mühe lohnt sich also offenbar.

Bild

Gesundheitlich gehts mir aktuell ziemlichl gut, so ein paar Altersanzeichen zeichnen sich aber schon ab.

Bild

Bis zum nächsten Mal - vielleicht räume ich dann auch mal mein Gehege auf :oops:
Eure Blueberry

Fr 1. Apr 2016, 18:49
Pflegestelle
Pflegestelle

Hallo liebe Paten,

auf mein Pflegepersonal bin ich aktuell gar nicht gut zu sprechen :snooty: bald täglich kommt sie mit Augentropfen an, das nervt ziemlich und mein Gesicht ist danach so nass (ich kann den Kopf nicht still halten :whistle:), dass ich mich erstmal ausgiebig putzen muss. Die Narbe an meinem Mundwinkel macht mir auch Probleme, seit ein paar Tagen sabber ich nämlich :oops: - die Stelle ist also dauerhaft feucht und ich muss mich ganz viel putzen, das freut Pilze und so blöde Sachen :(. Drückt mir die Daumen, dass sich das hoffentlich schnell wieder gibt und sich nichts entzündet.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bis bald,
Eure Blueberry :romance-heartstiny:

Mo 23. Mai 2016, 08:04
Pflegestelle
Pflegestelle

Hallo ihr lieben :romance-inlove:

mittlerweile bin ich schon 1,5 Jahre alt und immer noch top fit. Meinem Auge gehts auch gut, sodass mir eine OP vermutlich erspart bleibt. Bei meiner Pflege-KG steht momentan das Fenster wegen der Hitze Tag und Nacht offen, das tut mir wirklich gut. Die viele frische Luft sorgt dafür, dass ich viel seltener Augentropfen brauche und auch das Sabbern ist gerade wieder ok. Zudem habe ich eine tolle Schloss-Einrichtung "geerbt". Da gibts ein riesiges Haus, eine Rennbahn und einen Sandbereich mit Aussichtsturm nur für mich. Am liebsten sitze ich abends auf meinem schönen Korkdach und genieße die Aussicht.

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
Eure Blueberry

Di 2. Aug 2016, 20:07
Pflegestelle
Pflegestelle

Hallöchen ihr lieben :romance-inlove:,

leider melde ich mich erst jetzt. Im August wars mir einfach viel zu warm, um mich tagsüber zu zeigen. Da bin ich erst mitten in der Nacht rausgekommen, als es schön kühl war. Den September habe ich genutzt, um mir 10g Winterspeck zuzulegen und den Bunker bis unters Dach aufzufüllen, daher wurde mir jetzt für den Oktober eine Diät verschrieben :oops:. Pflege-KG meint, ich sollte erstmal mein altes Futter mampfen, aber da sind ja gar keine Sonnenblumenkerne mehr drin, die freß ich immer gleich :lol:.

Naja - viel diskutiert und am Ende auch gewonnen :lol: Jetzt bekomme ich einfach nur eine kleine Portion Futter verteilt und stocke das dann eben mit meinem Gehamsterten auf. Hauptsache ich bekomme regelmäßig Brokkoli :romance-inlove: ...und Pinienkerne :romance-inlove: :romance-inlove: :romance-inlove:

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
Eure Blueberry

Sa 15. Okt 2016, 11:01
Pflegestelle
Pflegestelle

Blueberry hat schon ein tolles, vorweihnachtes Geschenk bekommen. (Leider) ist auf der Pflegestelle ein Quadratmetergehege frei geworden und da Blueberry so aktiv ist, war klar, dass darin einziehen wird. Sie hat Spaß an neuem und erkundet alles immer ganz genau. Durch den neuen Platz blüht sie richtig auf und entwickelt sogar noch im fortgeschrittenen Alter Randalequalitäten.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Blueberry dreht jetzt noch ein paar Runden im Rad und dann wird das Gehege weiter inspiziert. Ein fast doppelt so großes Gehege bedeutet schließlich auch viel mehr Arbeit beim Futter-sammeln.

So 27. Nov 2016, 20:25
Pflegestelle
Pflegestelle

So langsam aber sicher merkt man Blueberry ihr Alter von über zwei Jahren an. Das Rad bleibt die meiste Zeit ungenutzt, sie schläft länger und ist weniger agil. Wenns allerdings um die Vernichtung der letzte Flachs-Ernte geht, kann sie locker mit all den jungen Hüpfern mithalten.

Bild

Bild

Bild

Mi 15. Mär 2017, 21:47
Pflegestelle
Pflegestelle

Beitrag Re: Blueberry - nach Streit in der Ehe nun glücklicher Single
Blueberry ging es in den letzten Wochen immer schlechter, fast jeden Monat kam eine neue Krankheit hinzu und auch das Augenproblem sowie die Pilze am Mäulchen haben sich immer schlechter in den Griff bekommen lassen. Seit wenigen Tagen kamen nun auch noch Atemprobleme hinzu, sodass wir uns dazu entschieden haben, Blueberry (endlich) gehen zu lassen. Wenn es nach ihr gegangen wäre, hätte sie sicher noch 2, 3 Monate weitergekämpft. Dass sie leben wollte, merkte man ihr deutlich an und deswegen haben wir sie trotz div. Altererscheinungen und Tumore so lang umsorgt, wie sie noch ein halbwegs normales Leben führen konnte. Die Atemprobleme machten das nun unmöglich :cry: mit ca. drei Jahren hat sie ihre Lebenserwartung aber auch schon um einiges überschritten :dance:.

Ich bin mir sicher, kleine Blueberry, du wärst auch locker 3,5 Jahre alt geworden.
:cry: :cry: :cry:

Mo 22. Jan 2018, 12:58
Auf das Thema antworten   [ 10 Beiträge ]