Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Kapuki - Zwei dicke Pfötchen ein Leben lang 
Autor Nachricht
Pflegestelle
Pflegestelle

Beitrag Kapuki - Zwei dicke Pfötchen ein Leben lang
Hallo, Kapuki hier :greetings-waveyellow: !

Bild

Ich bin am 20.05.2018 in der Hamsterhilfe Südwest eingezogen, meinen Geburtstag habe ich vor lauter Umzügen vergessen, ich weiß nurnoch, dass ich irgendwann im Dezember 2016 geboren bin. Nach 3 Umzügen kann man aber auch etwas vergesslich werden. In meinem ersten Zuhause verlor man nach 1,5 Jahren das Interesse an mir, meine dicken Pfötchen waren zu dem Zeitpunkt bekannt und unbehandelt. Meine 2. Familie ging mit mir sofort zum Tierarzt, dieser wusste jedoch leider auch nicht so genau was mir fehlt und gab mir Schmerzmittel, leider reagierten Familienmitglieder allgerisch auf mich, weshalb ich bereits nach wenigen Tagen ausziehen musste. So zog ich letztendlich in der Hamsterhilfe Südwest ein, wo ich nun auch ein Zuhause für Immer bekomme, sie nennen es Dauerpflegeplatz. Beim Tierarzt stellte sich heraus, dass ich Entzüdungen in den Pfötchen habe, weshalb ich Antiobiotikum und Schmerzmittel nehmen musste, woraufhin die Schwellungen zurückgingen. Jedoch blieben immer noch dicke Pfötchen zurück und so ging es erneut zum Tierarzt. Nach einem Röntgenbild wurde sichtbar, dass es Knochen ist. Da habe ich mich wohl in meinem 1. Zuhause in dem furchtbar kleinen Käfig anscheinend doch mehr verletzt als gedacht. So stören mich meine 2 Pfötchen eigentlich nicht, am Hinterpfötchen ist es nur minimal und wirklich groß auffällig ist nur meine eine Vorderpfote. Manchmal piekst sie mich jedoch, weshalb ich in Hamstermaniere anfange an ihr rumzuknabbern, dann muss ich wieder die 2 Medikamte nehmen, finde ich voll doof, hilft mir aber. Naja...das ist anscheinend der Grund , weshalb ich ein sogenannter Dauerpflegling werden, immerhin ziehe ich von meinem Pflegegehege in ein 140x60cm großes Gehege, da gibt es bestimmt viel Neues zu erkunden.

Ich würde mich riesig freuen, wenn du mich mit einer Patenschaft unterstützen würdest! Schreibe hierzu einfach eine Mail an patenschaften@hamsterhilfe-suedwest.net.

Eure Kapuki

Di 19. Jun 2018, 13:19
Pflegestelle
Pflegestelle

Beitrag Re: Kapuki - Zwei dicke Pfötchen ein Leben lang
Leider habe ich traurige Nachrichten :(.

Kapuki musste leider am 07.08.2018 eingeschläfert werden, da sie sich über Nacht massiv verschlechtert hat :(.
Es wurde eine zweite Antibiotikatherapie begonnen, die sehr gut anschlug und Wirkung zeigte. Die Füßchen waren die Tage davor wieder deutlich schlimmer geworden, der vordere Fuß war sehr verformt, aber sie zeigte Lebensfreunde und war sicherheitshalber dauerhaft unter Schmerztherapie. Die Pfötchen waren gerade 1 Tag richtig schön abgeschwollen und ansatzweise normal, da hat sie sich über Nacht leider selber unschön zugerichtet. Sie liebte ihren Tonpilz, den sie in dieser Nacht offensichtlich nicht verlassen hatte. Da die Pfote so nicht mehr zu retten war, Kapuki in den Tagen davor auf einem Auge zusätzlich blind wurde, einen Ohrtumor entwickelt hat und einen Altersbuckel bekam, habe ich mich dazu entschieden sie erlösen zu lassen, da sie mir eindeutig zeigte, dass sie nicht mehr möchte.

Kapuki durfte in ihrem Tonpilz einschlafen und hat einen Platz in unserem Garten gefunden :gay-rainbow: .

So 19. Aug 2018, 08:50
Auf das Thema antworten   [ 2 Beiträge ]