Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Archimedes auf Entdeckungstour 
Autor Nachricht
Pflegestelle
Pflegestelle

Beitrag Archimedes auf Entdeckungstour
Hallo Hamsterfreunde!

Ich bin's, Archimedes :dance:. Leider kann ich auf Grund einer Zahnfehlstellung nicht vermittelt werden, daher hab ich bei meiner Pflege-KG ein endgültiges Heim gefunden. Hier gefällt es mir super gut, vor allem der abendliche Auslauf ist der Hit. Nur manchmal trickst mich Pflege-KG aus... :snooty: sie hält mir das Auslauftaxi vor und greift mich dann zum Zähne schneiden. Das finde ich ja mal dermaßen uncool, dass muss ich dann auch immer lautstark kommentieren.

Heute bring ich euch Bilder von meinem ersten Auslauf mit. Maaaan war das spannend :dance: :dance: :dance:.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Pflege-KG sagt ich sei super fotogen. Seht ihr das genauso? :romance-inlove:

Bild

Liebe Grüße
Euer Archi :romance-heartstiny:

Mo 7. Jan 2013, 11:55
Anfänger
Anfänger

Beitrag Re: Archimedes auf Entdeckungstour
was ein süßer.... :romance-inlove: :romance-inlove: :romance-inlove:
hoffentlich findet er schnell eine/n liebe/n Paten/in

Bild

Di 8. Jan 2013, 18:51
Pflegestelle
Pflegestelle

Huhu,

da bin ich wieder :greetings-wavingyellow:.

Auslauf finde ich so richtig Klasse. Eigentlich bin ich ja eher schüchtern und komme nicht freiwillig auf die Hand. Außer abends punkt halb 9, denn ich weiß genau, dass ich mich KG dann in den Auslauf trägt. Und wehe, sie ist nicht pünktlich :naughty: , dann guck ich ganz traurig und randaliere auch notfalls.

So süß kann ich gucken:

Bild

Und wenn dann die Tür zu meinem Gehege aufgeht, dann kann ich es gar nicht mehr abwarten:

Bild

Bild

Ha! Geschafft!

Bild

Im Auslauf bin ich ganz schwer zu fotografieren. Ich hab nämlich so überhaupt gar keine Zeit, weil ich alles inspizieren muss.

Bild

Haha, und KG denkt doch manchmal wirklich, dass ich nach 3 Stunden genug Auslauf hätte und will mich wieder zurück in mein Gehege bringen. Nein, nein, nein! Dann flitze ich extra schnell und lass auch alle Leckerchen links liegen :lol:. Meistens gewinne ich und darf noch länger Auslauf haben. Irgendwann wird jeder Hamstermann mal hungrig, zurück in meiner Wohnung ist der Tisch dann immer schon gedeckt und ich kann mir den Bauch vollschlagen.

Bild

Liebe Grüße,

Euer Archi :romance-inlove:

Fr 22. Feb 2013, 07:52
Pflegestelle
Pflegestelle

Hallo meine lieben Freunde,

da bin ich wieder - Euer Archimedes.

Bild

Warum ich so lang nichts von mir habe hören lassen? Ganz einfach: KG und ich waren in den letzten Wochen dermaßen beschäftigt, dass wir schlichtweg keine Zeit für Fotos hatten. Ich bin nämlich umgezogen :dance: - nun wohne ich auch 150x65cm und finde das ganz große Klasse. Als Willkommensgeschenk im neuen Zuhause hat mir mein Pflegefrauchen eine komplette Einrichtung gebastelt.

In meinem neuen Kletterturm versteck ich mich total gern.

Bild

Aber auch in meiner neuen Korkröhre kann man sich super entspannen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Und dann gibts da noch eine Aussichtsplattform im Gehege - sogar mit Teppich :shock:.

Bild

Bild

Bild

Bild

Das war's nun erstmal von mir. Ich muss mein neues Heim noch etwas genauer erkunden und melde mich dann möglichst schnell mit Bildern wieder.

Bis demnächst

Do 18. Apr 2013, 21:33
Pflegestelle
Pflegestelle

Hallo Leute :greetings-waveyellow:

Hier bin ich wieder :mrgreen:. Ich habe mich super gut in meinem neuen großen Heim eingelebt und bin ein kleiner Randalehamster geworden.

Bild

Auslauf kann ich gar nicht genug haben, selbst nach 3-4 Stunden im Auslauf kletter ich noch ans Gitter um ein bisschen dran zu nagen.

:whistle:

Bild

Aber mit dem Laufrad kann man sich auch die ein oder andere Stunde beschäftigen.

Bild

Bild

Dann mal ein bisschen putzen:

Bild

Etwas verstecken spielen:

Bild

Bild

Letztens steckte in meinem Gehege komisches Grünzeugs... fand ich gut :mrgreen:

Bild

Und zum Abschluss nochmal furchtbar niedlich in die Kamera geguckt :romance-inlove::

Bild

Das war's erstmal von mir.

Bis demnächst
Euer Archi

So 30. Jun 2013, 10:36
Pflegestelle
Pflegestelle

Hallo Leute :greetings-waveyellow:

ich habe etwas länger nichts mehr von mir hören lassen, weil ich alle Hände damit voll hatte, mein Pflegepersonal in Trab zu halten :oops:. Nur füttern, putzen, Auslauf geben und ab und an Zähne schneiden ist doch viel zu gewöhnlich... das ist nichts für mich!

Also hab ich mir gedacht, dass ich einfach nacheinander mal alle meine hübschen Schneidezähnchen abwerfe :whistle:. Uuund das beste daran... es gab fast nur Brei für mich :happy-partydance:. Jetzt sind aber alle Zähne wieder da und deswegen gibt es normales Futter - wie langweilig.

Langsam aber sicher sieht man mir leider auch mein Alter an, der jüngste bin ich nämlich nicht mehr so ganz. Ein bisschen lichtes Fell habe ich bekommen, aber ansonsten bin ich fit wie ein Turnschuh :dance:. Jeden Abend bin ich der erste, der wach ist. Das Pflegepersonal sagt, ich wäre der aktivste Hamster im Haus :romance-inlove:.

Ein paar Fotos möchte ich euch natürlich auch nicht vorenthalten:

Bild

Ein Nickerchen :sleeping-sleeping:

Bild

Wer da wohl wohnt? Ich bin's jedenfalls nicht:

Bild

Tarnung ist alles:

Bild

Kein Bergsteiger, aber ein Korkröhrenbekletterer bin ich:

Bild

Liebe Grüße
Euer Archi

Di 13. Aug 2013, 21:31
Pflegestelle
Pflegestelle

Hallo meine lieben Freunde,

mein Fell ist leider nicht aufgrund meines Alters so licht, ich habe unliebsame Mitbewohner :?. Der TA hat gesagt, ich habe Demodex, aber davon lass ich mir die Laune nicht verderben 8-). Jetzt werde ich öfter mit einem Mittelchen gespottet, das macht mir aber gar nichts aus, weil es danach immer lecker Pinienkerne gibt. Schon nach nur 4 Wochen Behandlung sieht man Fell wieder super aus.

Und sonst geht es mir auch super gut, ich hüpfe nach wie vor fröhlich und ausdauernd durchs Gehege :mrgreen:.

Einen neuen Lieblingsplatz habe ich auch gefunden, ganz oben auf meinem Kletterturm:

Bild

Wenn ich mal nicht am Gitter knabber und Aufmerksamkeit einfordere, guck ich einfach gemütlich raus:

Bild

Der Maiskolben interessiert mich überhaupt nicht, das Pflegepersonal soll mal lieber mehr Farmies springen lassen :naughty::

Bild

Aus meiner Birkenhöhle heraus, kann ich das ganze Gehege im Blick behalten, ohne, dass man mich sieht:

Bild

Liebe Grüße
Euer Archi

Sa 19. Okt 2013, 08:06
Pflegestelle
Pflegestelle

Hallo ihr Lieben :greetings-wavingyellow:,

hier ist euer Archi :romance-inlove:. Leider ist es in letzter Zeit sehr ruhig um mich geworden. Irgendwie fühle ich mich älter als ich wirklich bin. Ich werde erst im Mai 2 Jahre alt, aber am liebsten schlafe ich mittlerweile. Ab und an überkommt es mich doch und ich genieße hier und dort ein wenig Auslauf. Meine Lieblingsbeschäftigung ist ganz klar Pinienkerne aus der Hand zu futtern, das könnte ich tatsächlich stundenlang machen :whistle:.

Für ein kleines Foto habe ich mich dennoch vor die Kamera getraut. Bitte verzeiht, dass ich mich nicht so ganz rausgeputzt habe :oops:.

Bild

Liebe Grüße
Euer Archi :romance-smileyheart:

Mo 17. Feb 2014, 11:07
Pflegestelle
Pflegestelle

Hallo meine lieben Paten :romance-inlove:,

heute zeige ich mal wieder zwei kleine Fotos von mir. Pflege-KG hat immer etwas Probleme, mich zu fotografieren, da ich wirklich sehr viel schlafe.

Nächsten Monat werde ich schon 2 Jahre alt, da freue ich mich ganz besonders. Vielleicht gibt es ja eine kleine Geburtstagsüberraschung oder viele extra-Leckerchen für mich :whistle:. Mal abgesehen von meinen Demodex und dem Alter bin ich weiterhin top fit.

Bitte verzeiht mir die schlechten Fotos, ich hätte mich gern mehr herausgeputzt, aber ich wurde direkt nach dem Aufstehen fotografiert :naughty:.

Bild

Bild

Liebe Grüße

Do 17. Apr 2014, 08:19
Pflegestelle
Pflegestelle

Hallo liebe Paten :romance-inlove:,

für die letzten Fotos habe ich mich tatsächlich mal etwas "schicker" gemacht ;). Sieht gut aus, oder?

Bild

Bild

Liebe Grüße
Euer Archi

Fr 11. Jul 2014, 06:19
Auf das Thema antworten   [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste