Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Niels - ein Charmeur auf vier Füßchen 
Autor Nachricht
Profi
Profi

Beitrag Niels - ein Charmeur auf vier Füßchen
Hallo zusammen,

ich bin der Niels!

Bild

Ich bin als Dauerpflegi in die Nähe von Alzey gezogen. Leider kann ich nicht vermittelt werden, da mein Immunsystem nicht so gut ist und ich deswegen für z.B. Milben sehr anfällig bin.

Aber das ist schon okay, dass ich hier bleiben darf. Ich bringe bei Pflege-KG mal wieder ordentlich Leben in die Bude!

Die ersten Nächte war an Schlaf nicht zu denken! Also ich hab tagsüber natürlich geschlafen wie ein Stein. Aber Pflege-KG und ihre bessere Hälfte haben kein Auge zugetan! Ich hab das Laufrad glühen lassen, ich kann euch sagen!

Irgendwann hat Pflege-KG dann ganz dolle geschimpft, aber ich hab ihr erklärt, dass ein gut gebauter Hamstermann wie ich, seine Runden drehen muss um in Form zu bleiben.

Muss ja die ganzen leckeren Naschereien die ich Pflege-KG durch meinen Charme entlocke wieder abtrainieren.

Wir haben dann einen Kompromiss gefunden und ich habe eine tolle Hanfmatte unter mein Laufrad bekommen.

Dort habe ich mir jetzt meine Wohnung eingerichtet. Zuerst habe ich da nur meine Laufpausen verbracht. Aber da ist es soooooo gemütlich!

Pflege-KG hat mich heute morgen mit einem schrecklichen Quieklaut geweckt und ein Fotoshooting veranstaltet. Unfassbar sag ich euch. :snooty:

Da hab ich erstmal ganz böse geguckt.

Bild

Aber sie meinte, dass wir die Bilder auf keinen Fall meinen beiden Paten vorenthalten dürfen.

Naja, und sie hat ja Recht...ich bin schon echt goldig!

Bild

Bild

So, das wars von mir heute.

Heute Abend muss ich mal wieder zum Tierarzt. Ich zeig im Moment ein bisschen zu viel Bein, meint Pflege-KG.

Nicht, dass ich schon wieder unliebsame Mitbewohner habe!

Sobald es was Neues gibt lass ich es euch wissen!

Liebe Grüße

Euer Niels

Mo 8. Jul 2013, 15:09
Paten-U
Paten-U

Beitrag Re: Niels - ein Charmeur auf vier Füßchen
Hallo kleiner Niels,
hier schreibt dein Patenonkel.
Ich drück dir die Daumen, dass du die Milben bald loswirst und dass dein Immunsystem sich wieder berappelt. Friss mal ein paar Echinacea und Echinaceablütenblättchen, das ist da top für. ;)
Viele Grüße auch an deine KG
Patenonkel Uly

Di 16. Jul 2013, 20:23
Praktikant
Praktikant

Sag das mit den Quieklauten lieber nicht zu laut, sonst quieke ich mit!
Diese Hanfmattenwolke... :romance-heartsfade:

Di 20. Aug 2013, 10:31
Teamleitung
Teamleitung

Beitrag Niels- und unliebsame Mitbewohner
Hallo liebe Leute,

Bild

ich habe lange nichts von mir hören lassen, ich weiß...

Aber ich habe auch eine bewegte und aufregende Zeit hinter mir, das kann ich Euch sagen.

Dass meine Pflege-KG mich ja zum Tierarzt gezwungen hat, das habe ich Euch ja noch mitteilen können. Und da ging die Odyssee los!

Die Tierärztin meinte irgendwas, dass der Haarausfall für Milben untypisch sei und dann hörte ich noch das Wort Pilz und im nächsten Moment rupft diese ungehobelte Frau mir doch tatsächlich ein paar Haare aus! Unfassbar!!!

Wir fuhren dann wieder nach Hause und ich hab mich aus Protest den ganzen Abend nicht mehr blicken lassen. Wenn ich gewusst hätte was dann noch auf mich zukommt, hätte ich mein Köfferchen gepackt und wäre ausgezogen. Jawoll!!!!!!!!

Irgendwann kam Pflege-KG dann nämlich zu mir und meinte: Ganz toll Niels, jetzt hast Du nen Pilz. Milben reichen wohl nicht aus, oder?

Dieser Pilz muss wohl irgendwas ganz doofes sein, denn ab da wurde ich alle vier Tage mit einer komischen Flüssigkeit eingerieben! Und das einem flauschigen Teddyhamster wie mir! ich war kurz davor den Tierschutz zu alarmieren!

Ein Beweisfoto meiner Tortur habe ich extra dafür anfertigen lassen.

Bild

Ich muss ja aber ehrlicherweise dazu sagen, dass sich das auch ein bißchen für mich gelohnt hat. Denn nach dem Bad durfte ich nicht gleich in meine Gehege zurück, sondern musste in der Transportbox bleiben bis ich trocken war, um mich nicht zu erkälten. Und damit mir die Zeit nicht so lange wurde, hat mir Pflege-KG immer was ganz leckeres zum Knabbern gegeben.

So wie es scheint, ist der ganze Pilz nun weg, denn ich wurde nie mehr gebadet!

Dafür hats mich danach ganz schlimm gejuckt. Während der Pilzbehandlung durfte ich nicht zusätzlich noch was gegen die Milben bekommen und die habens sich auf mir richtig gemütlich gemacht.

So ein Mist sag ich Euch!

Aber Pflege-KG hat auch dagegen ein Mittelchen gehabt, das gaaaanz schnell gewirkt hat. Und nun sehe ich zum ersten Mal seit meinem Einzug aus wie ein stolzer explodierter Teddyhamster aus!

Pflege.KG nennt mich immer "ihre kleine Puderquaste" ! Ist das nicht demütigend?

Bild

Naja, aber ich lasse sie, so lange sie mir weiterhin die Krabbeltierchen vom Leib hält und mir ab und an einen Pinienkern extra gibt.

Bild

Nun muss ich Euch sagen geht's mit richtig gut. Ich genieße mein Laufrad, mein schönes großes Sandbad und die Streicheleinheiten von Pflege-KG.

Und nun muss ich auch wieder los...ich muss die Pinienkerne von gestern Abend wieder abtrainieren!

Liebe Grüße

Euer Niels

P.S.
Nun muss ich mich auch nochmal zu Wort melden. Niels hat schon Recht, es war zeitweise so gar nicht schön. Was der kleine Mann jedoch vergessen hat zu erwähnen ist, dass er wahnsinnig tapfer und lieb war. Egal ob es beim Tierarzt war oder beim betupfen. Er ist einfach großartig und geduldig!

Und ich möchte die kleine Puderquaste nicht mehr missen. (Dafür muss ich heute Abend wieder nen Extra-Pinienkern spendieren!;-))

Liebe Grüße
Regina

Do 3. Okt 2013, 15:38
Paten-U
Paten-U

:romance-smileyheart:

Di 9. Dez 2014, 12:26
Paten-U
Paten-U

Hallihallo.

Wie geht's denn meinem kleinen Niels? :romance-inlove: Schon lange nichts mehr gehört.

Viele Grüße
Patenonkel Uly

Di 9. Dez 2014, 13:04
Teamleitung
Teamleitung

Liebe Paten,

uns erreichte gestern die Nachricht, dass der süße Niels am 16.01.2015 über die Regenbogenbrücke gegangen ist :cry:

Seine Krankheit hielt sich in den letzten Monaten glücklicherweise in Grenzen, er hatte weder mit Pilz noch mit Milben zu kämpfen. Dies freut uns sehr, dass er noch einige schöne Monate bei seiner Pflege-KG verbringen durfte :)

Wir danken euch für eure Unterstützung!

Di 20. Jan 2015, 07:45
Paten-U
Paten-U

RIP lieber und süßer Niels. Alles Liebe Dir auf deinem neuen Weg. Ich denke an Dich.
Grüß mir die anderen kleinen Nasen... :romance-heartstiny:

Sa 24. Jan 2015, 18:48
Paten-U
Paten-U

Machs gut kleiner Niels,
es war schön, dich so lange begleiten zu können.
RIP.

Sa 24. Jan 2015, 22:42
Auf das Thema antworten   [ 9 Beiträge ]