Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Drops - die Robowinzeline 
Autor Nachricht
Teamleitung
Teamleitung

Beitrag Drops - die Robowinzeline
Hallo liebe Hamsterfreunde,

hier mal wieder ein kleiner Zwischenbericht von unserer kleinen Robomaus Drops.

Das Fräulein hat sich gut eingelebt, bringt inzwischen stabile 23g auf die Waage und ist eine aktive und lebenslustige Robodame.

Leider ist rein optisch noch keine eindeutige Verbesserung ihres Zustandes zu erkennen und sie ist immer sehr kahl. Anfang Juli haben wir sie daher erneut dem Tierarzt vorgestellt, und nun mit der Behandlung mit Advocate begonnen.

Bild

Ungeachtet dessen ist sie recht zutraulich, fordert vehement die ihr zustehenden Leckerchen ein und ist beim Laufradeln unermüdlich. Tagsüber bekommt man sie nur sehr selten zu Gesicht, und auch am Abend lässt sie sich Zeit, bis sie im Gehege umherwuselt. Ist sie aber auf Achse, macht sie die Nacht zum Tage und lässt das Laufrad glühen.

Bild

Neben dem Laufradeln scheint sie auch großes Interesse an Wohnraumgestaltung zu haben, inzwischen hat sie sich drei Schlafplätze ausgebaut, die sie regelmäßig nutzt. Ihr "sicherer Hafen" befindet unter der Rennbahn und dem Sandbad, alternativ nutzt sie ihr Zweikammerschlafhaus und ganz besonders gerne schläft sie derzeit in ihrer Koksnuss, die sie mit reichlich Hanfmatte und Toipapierschnipseln in ein gemütlichens Nest verwandelt hat. Dabei ist es nicht gerade von Nachteil, dass Drops so ein kleines, zartes Geschöpf ist - die halbe Kokosnuss bietet ihr reichlich Platz.

Bild

Trotz aller Zutraulichkeit findet sie Fotografiertwerden ganz schrecklich, so dass es an dieser Stelle leider nur sehr wenige Bilder gibt.

Zum Abschluss noch eins aus der Sommerresidenz, wo sie sich bei den sommerlichen Temperaturen gerne aufhält und genüßlich die eingesammelten Körnchen knuspert:

Bild

Di 29. Jul 2014, 19:27
Teamleitung
Teamleitung

Beitrag Re: Drops - die Robowinzeline
Hallo da draußen, hier ist ...Drops.
Jetzt musste ich ja direkt mal nachdenken, um mich an meinen Namen zu erinnern. Die Pflege-KG nennt mich nämlich immer Milbi. :shock: Keine Ahnung wie sie ausgerechnet da draufgekommen ist. :confusion-shrug:
Ich fühle mich sicherheitshalber jedenfalls immer angesprochen wenn sie vor meinem Aqua auftaucht, dann kann ich am ehesten ein Mehlwürmchen oder ein paar Haferflocken ergattern.
Aber die hält das immer so fest zwischen den Fingern, da muss ich mich jedes Mal richtig anstrengen, damit ich alles einheimsen kann. Ich ziehe und zerre und ab und zu zwicke ich sie auch in den Finger, damit sie endlich mal kapiert, dass sie gefälligst loslassen soll. Aber sie ist echt stur, und wenn ich sie mit den Pfoten wegschieben will, findet sie das auch immer nur belustigend und gibt sonderbare Laute von sich. Aber gut. Solange sie weiterhin brav Snacks herbeischafft, sehe ich ihr diese Marotte nach.
Sie meint es sicherlich nicht böse und eigentlich komme ich auch gut mir ihr klar.

Obwohl ich mich jetzt echt mal beschweren muss: Gerade gestern hat sie mich wieder kurz nach dem Aufwachen geschnappt und mit einem stinkigen feuchten Zeug beschmiert. Und das konnte ich nicht mal im Sandbad wieder loswerden, weil sie mich MINUTENLANG in einem von diesen kleinen Plastikgefängnissen eingesperrt hat! Unglaublich. Ich war echt sauer, und das hab ich ihr auch direkt gezeigt - den Mehli, den sie mir wohl als Versöhnungsangebot hingehalten hat, hab ich geflissentlich ignoriert. So! :snooty: Immerhin mindestens 10 Sekunden lang.
Gefuttert hab ich ihn natürlich trotzdem noch, aber jetzt soll sie erstmal zappeln und ein schlechtes Gewissen haben, sowas kann sie doch nicht einfach machen.

Angeblich macht sie das nur, weil ich so wenig Fell am Rücken habe und das Stinkezeug soll irgendwie dafür sorgen, dass es wieder wächst. Ich bin mal gespannt, ob das was bringt. Freuen würde es mich ja schon, so ein nackiger Rücken ist nicht gerade angenehm. Vom Aussehen ganz zu Schweigen.

Aber wenn ich wieder Fell habe rückt sie bestimmt öfter mit diesem fürchterlichen Blitzdings an, dass sie mir manchmal vor die Nase hält. Das ist auch so eine Unsitte, die ich ihr noch austreiben muss. Mir ist noch nichts Vernünftiges eingefallen, so dass ich im Moment immer noch am liebsten sofort verschwinde, sobald sie das Ding auspackt. Aber eine Dauerlösung kann das auch nicht sein. Ich denk' weiter darüber nach. Und wenn hier jemand 'ne Idee hat, wie ich ihr das abgewöhnen kann, immer her damit!
Anm. der Pflege-KG: Das kannst Du getrost vergessen Du kleine Diva, Deine Paten möchten wenigsten ab und zu ein, zwei Fotos von Dir sehen. Gelegentlich könntest Dich also mal in Pose setzen und niedlich in die Kamera schauen, das tut auch gar nicht weh - versprochen!)

Hm. Ich denk mal drüber nach. Auch versprochen. Aber nur, wenn ich noch mehr Würmer bekommen. Ich hätte auch gern mal wieder einen von den saftigen, zappeligen. :animals-worm:

Bis dahin halte ich mich noch ein wenig an mein Frischfutterbuffett, Chicorée ist ja was ganz Feines, den gibts auch regelmäßig. Da schaffe ich fast ein ganzes Blatt alleine!

Das mir dem Blitzdingsenlassen überleg ich mir nochmal, wenn die KG ganz lieb ist, lasse ich es sie vielleicht nochmal ausprobieren.

Bis bald und viele Grüße von Eurer Milbi.... ääh Drops :wave:

Bild

Fr 5. Sep 2014, 21:14
Teamleitung
Teamleitung

Die fotoscheue Drops hat sich vor ein paar Tagen ganz gnädig präsentiert, so dass ich auch mal wieder neue Fotos zeigen kann:

Kleiner Hamster - großer Appetit:"Wenn Du nicht aufpasst, ess ich den Finger auch noch mit!"
Bild

"Vielleicht hat sie ja doch noch was versteckt..."
Bild

"Hmm, sieht irgendwie schlecht aus."
Bild

"Dann kann ich ja auch wieder ins Bettchen gehen. Tschühüüüs"*wink*
Bild

So 28. Sep 2014, 12:33
Teamleitung
Teamleitung

Drops hat sich leider sehr überraschend auf den Weg ins Regenbogenland gemacht...

Bild

Mach's gut kleine Roboline :wave:

Fr 3. Okt 2014, 13:24
Auf das Thema antworten   [ 4 Beiträge ]