Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Silvanus - Fusselhamster 
Autor Nachricht
Pflegestelle
Pflegestelle

Beitrag Silvanus - Fusselhamster
Bild

Hallo Hamsterfreunde,

ich bin Silvanus, ein ca. 1,5 Jahre alter Teddyhamster. Bis vor kurzem habe ich mein Dasein als Kinderspielzeug in einem viel zu kleinen Käfig gefristet. Seit dem 20.2.15 hat für mich ein neues Leben angefangen - ich bin zur Hamsterhilfe gekommen.

Bei meinem Einzug sah ich schlecht aus. Wir alle dachten, es wäre der Stress, den ich nicht vertragen hätte. Aber auch nach Tagen sieht mein Fell sehr schlimm aus. An meinen Hinterbeinen habe ich fast gar kein Fell und nun fallen mir auch langsam meine schönen, langen Haare am Rücken aus. Wenn meine Pflege-Kg mich etwas länger auf die Hand nimmt, hat sie später auch ganz viele Flusen von mir an sich kleben.

Hoffentlich bin ich nicht bald ganz nackt und brauche ein Mäntelchen :shifty:. Das würde albern aussehen.

Leider kann mir der Tierarzt auch nicht wirklich weiter helfen und findet Nichts, was meinen Haarausfall auslöst. Vielleicht ist es einfach nur mein Alter? Da die Leute von der Hamsterhilfe mich so nicht vermitteln wollen, habe ich hier eine Seniorenresidenz gefunden. Ich bewohne ein Heim von 115x55cm und muss nie wieder als Kinderspielzeug dienen.

Meine Pflege kostet leider hin und wieder auch etwas - Futter, Streu, Tierarztbesuche etc. Wenn du mich ein bisschen finanziell unterstützen möchtest und dabei auch regelmäßig meine Geschichten hier im Forum oder als Email lesen möchtest, dann schreibe an Patenschaften@hamsterhilfe-suedwest.net

Liebe Grüße
euer Silvanus-Fusselhamster

Sa 7. Mär 2015, 10:43
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ]