Auf das Thema antworten  [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Silvanus 
Autor Nachricht
Pflegestelle
Pflegestelle

Beitrag Silvanus
Huhu Leute,

hier konntet ihr den Beginn meiner Geschichte bereits verfolgen: viewtopic.php?f=41&t=7990 und hier könnt ihr diese nun weiterverfolgen :romance-smileyheart: .

Für den Beginn zeige ich erstmal Fotos von mir, denn viel neues gibt es aktuell noch nicht zu berichten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
Euer Silvanus

:greetings-wavingblue:

Fr 13. Mär 2015, 06:13
Pflegestelle
Pflegestelle

Beitrag Re: Silvanus
Huhu :romance-inlove:

mittlerweile habe ich mich richtig gut eingelebt. Frauchen hat mein Gehege auch schon nach meinen Wünschen umgestaltet, denn alles was irgendwie unterirdisch im Streu liegt oder Dinge, auf die klettern soll, mag ich gar nicht. Naja, tiefes Streu kenne ich ja auch noch gar nicht so lang und das klettern überlasse ich lieber den jüngeren Hamstern :whistle:.

Fressen jedenfalls kann ich :mrgreen: Jeden Abend stopfe ich mir eine Backenladung Frischfutter rein und verschwinde damit in mein Häuschen - dann komme ich auch erstmal nicht mehr raus. Wenn das fertig gemampft ist, dann beweg ich mich wieder und treibe etwas Sport im Laufrad. Rennen kann man das ganze nicht nennen, eher rumsitzen und spazieren gehen.

Beim Essen kann ich übrigens auch komische Grimassen schneiden :lol:

Bild

Bild

Liebe Grüße
Euer Silvanus

Do 9. Apr 2015, 20:08
Pflegestelle
Pflegestelle

Huhu meine Freunde,

nach wie vor ist das Frischfutter meine große Leidenschaft :romance-inlove:. Höchstwahrscheinlich bekomme ich hier das erste Mal regelmäßig Frischfutter. Dabei ist es mir ziemlich egal, was es gibt - ich steh auf alles :dance:.

Bild

Bild

Bild

Eben wurde ich sogar beim Heu-Mampfen erwischt:

Bild

Mit regelmäßigen Stronghold-Gaben (ein Mittel gegen Milben, u.a. Demodex) wächst mein Fell übrigens prächtig. Ich bin so ein richtig explodiertes Sofakissen mit super langen Fusseln :romance-inlove: Nur gegen meine Schuppen hilft das nicht, aber die stören mich nicht.

Liebe Grüße
Euer Silvanus

Sa 18. Apr 2015, 20:12
Pflegestelle
Pflegestelle

Hi Leute :dance:

hier bin ich wieder mit Fotos. Sooooo hübsch bin ich geworden:

Bild

Ich habe wahnsinnig tolles, langes Fell bekommen. Die Schuppen sind mir leider erhalten geblieben. Den Appetit lass ich mir davon aber nicht vergehen. Wer braucht schon den ganzen trockenen Körnerkrams, wenns jeden Abend einen gemischten Salat gibt? :lol:

Bild

Silvanus geht es wirklich gut und auch gesundheitlich ist er ok. Dem Alter entsprechend, er wird immerhin im Sommer 2, ist er ruhig und braucht nicht viel Action.

Liebe Grüße und bis demnächst,
Euer Silvanus

Mo 11. Mai 2015, 15:01
Paten-U
Paten-U

Hallo kleiner Silvanus,

ich wollte mich mal vorstellen: ich bin dein neuer Patenonkel.
Wie schön, dass es dir nun bei der HH so gut geht und auch dein Fell wieder so toll wächst. Da hast du vielleicht vor lauter Stress dein Fell verloren?
Futter fleißig weiter Frischfutter und lass es dir gut gehen.

LG
Patenonkel Uly

Sa 30. Mai 2015, 13:42
Pflegestelle
Pflegestelle

Hallo liebe Paten,

Silvanus hat sich einen neuen Lieblingsplatz in einer langen Korkröhre ausgesucht und schaut nun von dort jeden Abend runter in sein Gehege. Bei ihm hat man eher den Anschein, dass er jünger statt älter wird. Er gewöhnt sich immer mehr an die artgerechte Haltung und nutzt mittlerweile sein Gehege voll aus. Er hat angefangen zu buddeln und klettert nun auch auf höhere Hausdächer etc.

Bild

Bild

Leider hat er gerade wieder etwas mit seinem Haarausfall zu kämpfen und die Schüppchen werden mehr. Seitlich hat er zwar sein langes Teddyfell (und das ist wirklich sehr lang), aber nun wird der Kopf kahl :(. Es stört ihn offentlich nicht und er kratzt sich auch nicht öfter als normalerweise. Sein abendliches Frischfuttermampfen lässt er sich jedenfalls nicht vermiesen :romance-inlove:

Bild

Bild

Bild

Liebe Grüße
Euer Silvanus

Fr 19. Jun 2015, 20:47
Pflegestelle
Pflegestelle

Der Juli schmeckt Silvanus besonders gut. Es gibt jede Menge frisches Gemüse und allerlei Blatt- und Blätterzeugs aus dem Garten :romance-inlove:. Er liebt Salat über alles und auch Erdbeeren werden praktisch inhaliert.

Bild

Bild

Leider macht die aktuelle Hitze ihm und auch den anderen Hamsterchen zu schaffen. Für ihn ist es besonders blöd, denn er ist mit Abstand der flauschigste Teddyhamster in der Pflegestelle. Das hätte man am Anfang wohl nie gedacht... Mittlerweile schafft eine Klimaanlagen an ganz heißen Tagen etwas Abkühlung.

Silvanus merkt man übrigens kein Stück an, dass er nächsten Monat schon 2 Jahre alt wird :dance:.

Fr 24. Jul 2015, 19:37
Pflegestelle
Pflegestelle

Haaaaaaappy Birthday, Silvanus :happy-wavemulticolor: :happy-wavemulticolor: :happy-wavemulticolor:

In diesem Monat wird Silvanus 2 Jahre alt und das muss natürlich gefeiert werden! Es gab eine saisonale Zucchinitorte, in diesem Fall sprechen Bilder wohl mehr als 1000 Worte:

Bild

Es gab:
Kopfsalat, einen kleinen Haselnussast, Fenchelgrün, Zucchini, Möhrchen, Wassermelone, Leinsamen und Sonnenblumenkerne

Bild

Bild

Die Sonnenblumenkerne wurden als erstes "abgebaut".

Bild

Melone ist bei den Temperaturen echt toll :romance-inlove:

Bild

Bild

Mit 2 Jahren darf man sich nun auch einen Pflegedienst regelmäßig kommen lassen. Ich bekomme jetzt meine seitlichen Fusseln gekürzt und werde öfter entfilzt - coole Sommerfrisur und Rückenmassage für lau *hoch lebe das Alter*

:lol:

Sa 15. Aug 2015, 21:17
Paten-U
Paten-U

Oh, dann noch alles alles Gute kleiner Silvanus, nachträglich zu deinem Geburtstag! :-)
Ich sehe, du hast ganz toll gefeiert!
Eine Zucchinitorte, wie genial! :-D

Liebe Grüße
Patenonkel Uly

Di 25. Aug 2015, 08:22
Pflegestelle
Pflegestelle

Hallo liebe Paten,

heute habe ich für euch eine Auswahl meiner schönsten Portraitfotos mitgebracht. Ich bin nämlich ein wunderhübscher Teddyhamster, der genau weiß, wie er seinen Charm einsetzen muss, um eine Extraportion Leckerchen zu bekommen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Übrigens mache ich mittlerweile auch sehr gern Ausflüge aufs Sofa. Den Auslauf habe ich auch mal ausprobiert, aber das war nicht so meins. Am Sofa stopft mich nämlich Pflege-Papa immer mit Pinienkernen voll.

Bild

Wie - keine mehr da?

Bild

Außerdem war meine Pflege-KG im Feld unterwegs hat und hat für uns alle jede Menge Weizenähren und Hafer gesammelt. Das futter ich auch sehr gern und es ist doch viel schöner, wenn man sich sein Futter erarbeiten muss. Ein bisschen Hirse habe ich auch bekommen. Mir wurde gesagt, dass es fast nur von Zwerghamstern gefressen wird... da wollte ich direkt mal das Gegenteil beweisen.

Bild

Bild

Bild

Mein Napf müsste auch mal bitte aufgefüllt werden :whistle:

Bild

Liebe Grüße
Euer Silvanus

Mo 21. Sep 2015, 19:45
Auf das Thema antworten   [ 14 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste