Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Ferrero - Zwergteddyhamster 
Autor Nachricht
Teamleitung
Teamleitung

Beitrag Ferrero - Zwergteddyhamster
Bild

Hallo Hamsterfreunde,

ich bin Ferrero und wie der Name schon anklingen lässt, ein ganz süßer :romance-inlove:. Ich bin Ende Juni 2015 im Alter von ca. 4 Monaten in die Hamsterhilfe gekommen. Bis dahin habe ich zusammen mit meinen Eltern und meinen Gewistern in einem kleinen Käfig gewohnt - das war ganz schön eng :shock:!

Unter allen Hamsterchen war ich der kleinste, gerade mal 45g habe ich auf die Waage gebracht. Mir ging es aber gar nicht gut, ich hatte lang mit schlimmen Erkältungssymptomen zu kämpfen und konnte mich nur schwer orientieren. Es wurde tagelang einfach nicht besser, da hat der Tierarzt vermutet, dass ich vielleicht unter einer Hirnhautentzündung leide. Er hat erzählt, dass es häufiger bei Mittelhamster-Teenies vorkommt und gut überstanden wird. Daran liegt es wohl auch, dass ich so klein bin. Mittlerweile habe ich ein bisschen mehr zugenommen, aber "groß" bin ich immer noch nicht - mit ganz vielen Nüssen und Kernchen schaffe ich vielleicht bald die 80g. Wobei mir ja eigentlich das Frischfutter viel besser schmeckt :whistle:.

Da ich einerseits so klein und andererseits sehr anfällig für Erkältungen und weitere Krankheiten bin, haben die Leute von der Hamsterhilfe beschlossen, dass ich bei ihnen als Dauerpflegi alt werden darf. Auf mich wartet in den nächsten Tagen eine riesige Nagerhütte mit einer wundervollen Einrichtung.

Das finde ich SUUUUUUUUPER :happy-cheerleadersmileygirl:

Da meine Pflege leider auch hin und wieder Geld kostet (Futter, Streu, Tierarztbesuche,...), freue ich mich sehr über Spenden. Werde doch mein Pate :romance-smileyheart:. Dafür bedanke ich mich dann mit regelmäßigen (meist monatlichen) Berichten bei dir. Wenn du daran Interesse hast, dann schreibe doch bitte an Patenschaften@hamsterhilfe-suedwest.net.

Liebe Grüße
Euer Zwergteddyhamster Ferrero

Shooky und der Zwergenaufstand

Mi 2. Sep 2015, 14:20
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ]