Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Momo - eine flauschige kleine Großbaustelle 
Autor Nachricht
Teamleitung
Teamleitung

Beitrag Momo - eine flauschige kleine Großbaustelle
Bild

Hallo zusammen,

mein Name ist Momo und ich bin ein Hybridenmann mit kuscheligem Flauschefell. Geboren wurde ich ungefähr im Oktober 2014 und mein ehemaliges Herrchen wollte mit mir und Molly Mopshamster züchten. Was für eine blöde Idee! Wir haben uns auch erfolgreich dagegen gewehrt und sind seit Anfang Oktober als Pflegehamster bei der Hamsterhilfe Südwest.
Nun müssen wir nicht mehr zusammenleben und jeder hat sein eigenes Gehege.
Allerdings sollen wir beide aufgrund diverser gesundheitlicher Einschränkungen als Pfleglinge in der Hamsterhilfe bleiben. Aber wenn wir schon keine "richtigen" KG bekommen, würden wir uns sehr über Paten freuen, die die Hamsterhilfe etwas bei unserer Versorgung unterstützen.

Molly hat einen eigenen Thread, in dem sie sich vorstellt, daher lasse ich sie hier mal raus.

Ich bin eigentlich ein ganz fittes Kerlchen, ein Hamstermann im besten Alter! Allerdings habe ich Probleme mit den Ohren, die sind ganz verkrustet und müssen regelmäßig behandelt werden. Außerdem habe ich sehr schlechte Zähne, und kann daher nur ganz schlecht Frischfutter fressen oder nagen, so dass meine oberen Nagezähne regelmäßig gekürzt werden müssen, weil sie zu stark wachsen. Meine Pflege-KG macht extra für mich jeden Abend Brei, den ich auch mit großem Appetit aufschlecke.
Ausserdem kümmert sie sich darum, dass meine Krallen in Form bleiben und schaut regelmäßig nach meiner Duftdrüse, die ist nämlich auch nicht immer so ganz in Ordnung.

Wegen dieser vielen kleinen Wehwehchen nennt sie mich immer "kleine Großbaustelle".

Wer Lust hat, mein weiteres Leben bei der Hamsterhilfe zu verfolgen und als Pate etwas zu meinem Unterhalt beitragen möchte, soll bitte an
Patenschaften@hamsterhilfe-suedwest.net schreiben, und dann könnt ihr mehr über mich erfahren und noch ganz viele tolle Fotos von mir sehen.

Viele Grüße von
Momo

Do 22. Okt 2015, 17:39
Auf das Thema antworten   [ 1 Beitrag ]